Hochfelln 1674 m, Thorauschneid 1470 m

Auf der gestrigen Tour viel mir auf, dass ich noch niemals auf der Thorauschneid und am dortigen Gipfelkreuz war. Also war das heutige Tourenziel schnell gefunden. Weil ich den ganzen Tag Zeit hatte, ging es aber zunächst von Vorderbrand über die Thorau Almen auf den Hochfelln.

Leider war der direkte Weg vom Hochfelln über den Grat der Thorauschneid zum Gipfelkreuz aufgrund der vielen Latschen nicht möglich. Daher musste ich zunächst wieder zur obersten Thorau Alm absteigen um von dort über eine sehr steile Wiese Richtung Gipfelkreuz weiter zu wandern. Kurz vor dem felsigen Gipfelaufbau traf ich auf einen Weg der bis zum kleinen Gipfelkreuz führte.

Wetter: föhnig, sehr warm, teils bewölkt, teils sonnig, windig, an den Gipfeln stürmisch
Höhendifferenz: 1200 hm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.