Versuch Karkopf 1510 m

Tour 13/12

Wie der Titel ja schon vermuten lässt, mussten wir die heutige Tour nach einer guten Gehstunde abrechen. Aus den Hängen oberhalb des von uns begangenen Almweges waren bereits zahlreiche kleinere Lawinen niedergegangen, was uns schließlich zu heikel wurde und uns zum umdrehen bewegte. Auf dem Rückweg mussten wir dann über einige Nassschneerutsche steigen, die zehn Minuten zuvor noch nicht da waren. Begünstigt durch ein Wienerschnitzel und anschließendem Snowtubing am Staffnerhof, dem Augangspunkt unserer Tour, fand der Ausflug aber doch noch ein glückliches und befriedigendes Ende.


Wetter: bewölkt, windig, Schneeregen
Höhendifferenz: ~400 hm
dabei: Judith, Ber, Florian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.