Unternberg Bergwachthütte 1354 m

Tour 17/12

Kurztour mit ca. 100 Gleichgesinnten. Als kleine Sonntagsüberraschung durften Tourengeher heute 5€ für den Tourengeherparkplatz in Bärngschwendt zahlen. Im Gegenzug darf man angeblich nach der Tour noch  „a boa Moi“ gratis mit dem Schlepplift fahren. Was heute bei einer 50m langen Warteschlange vor dem Lift aber ziemlich unattraktiv war. Außerdem wurde man vom wirklich superfreunlichen Kassierer bestens über die aktuellen Aufstiegs- und Abfahrtsverhältnisse, sowie die Öffnungszeiten der Unternbergalm informiert. Grundsätzlich schon eine Sache die man irgendwie verstehen kann, weil ja immerhin jemand seinen Grund als Parklplatz zur Verfügung stellen muss und diesen auch schneefrei halten muss, aber fünf €uronen sind schon happig…
Achja, die Bedingungen: unten bestens präparierte Piste, oben steinharte Naturbuckelpiste, Waldaufstieg ziemlich hart und rutschig

Wetter: stark bewölkt
Höhendifferenz: ~650 hm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.