Bleikogel 2411 m

Tour 20/12

Bei fast schon milden -22°C und Sonnenschein starteten wir heute ziemlich früh zum Bleikogel. Eine Gruppe von Skitourenführern auf Fortbildung, die ebenfalls auf der Hütte genächtigt hatten, spurten uns netterweise fast den gesamten Anstieg. Durch die  wenigen Zentimeter Neuschnee, die in der Nacht gefallen waren, hatten wir bei der Abfahrt recht passable Bedingungen. Nach einem kurzen Zwischenstop an der Hütte fuhren wir, bei weiterhin recht brauchbarer Schneequalität, nach Abtenau ab.


Wetter: sonnig, sehr kalt
Höhendifferenz: ~900 hm (inkl. Gegenanstiegen)
dabei: Florian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.