Untersberg (Salzburger Hochthron) 1853 m

Tour 27/12

Nachdem mir der Florian gestern die Bedingungen am Untersberg als ziemlich gut beschrieb und das Wetter heute immer noch nicht so recht mitspielen wollte war das Tagesziel schnell auserwählt: Der Untersberg, Hausberg der Salzburger und Trainingsberg wohl aller leistungsorientierten Tourengeher der Region, steil, relativ lawinensicher, stets gut besucht und immer wieder schön, vorausgesetzt man lässt sich von den in Rennanzügen gekleideten Jungs und Mädels, die auch an den steilstens Stellen scheinbar mühelos an einem vorbeiflitzen, nicht demoralisieren. Heute Vormittag hielt sich der Ansturm in Grenzen und die Schneequalität war speziell im oberen Bereich durch den nächtlichen Neuschnee bestens, nur die Sonne wollte mal wieder nicht so recht…


Wetter: stark bewölkt
Höhendifferenz: ~1300 hm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.