Hochalm 2011 m

Tour 60/12

Nach langen Vorüberlegungen starten wir heute doch nochmal zu einer (Ski)Tour in die Berchtesgadener Alpen. Zu verlockend leuchtete der Neuschnee am Morgen von den umliegenden Gipfeln. Um das kostbare Weiß zu erreichen mussten die Ski jedoch zunächst einmal seeehr lang am Rucksack bleiben. Erst ab der zweiten Weghälfte konnten wir sie dann endlich anschnallen. Glücklicherweise waren schon zwei Tourengeher vor uns unterwegs, die uns den bis zu 30cm hohen und schweren Pulverschnee fast bis zum Gipfel spurten. Die Abfahrt ging sehr gut und mit etwas Suchen auch überraschend weit hinab.


Wetter: stark bewölkt, kurze sonnige Abschnitte
Höhendifferenz: ~1350 hm
dabei: Florian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.