Gerstinger Joch 2035 m

Tour 24/13

Kurzentschlossen ging es heute mal wieder in die Kitzbüheler Alpen, genauer gesagt ins Windautal und vom dortigen Tourengeherparkplatz beim Gasthaus Steinberg über die Scheibenschlagalm zum Gipfel des Gerstinger Jochs. Weil das Wetter bestens und der Tag noch jung war, beließ ich es nicht beim „Skigipfel“ sondern spurte noch zum skifahrerisch wenig lohnenden Hauptgipfel hinüber. Der Schnee war heute leider nur mehr bis ca. 1500 m pulvrig, darunter gab es eine Mischung aus Bruchharsch und durchfeuchtetem Pulver.


Wetter:
wolkenlos
Höhendifferenz: ~1200 hm

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.