Scheibenkogel 1614 m

Tour 49/13

Nach einer äußerst tourenkargen Zeit, an der Allergiebeschwerden, ein großer Umzug und vor allem Marias traumhafte und wunderschöne, aber zu Beginn auch etwas schwierigere Schwangerschaft „Schuld“ waren, sollte heute, nach einigen eher gemächlichen Almwanderung in den vergangen Wochen, mal wieder eine ausgiebigere Bergtour anstehen. Und so entschieden wir uns die Karlsspitzen im Wilden Kaiser anzusteueren. Am Morgen zeigten sich die Gipfel des Kaisers jedoch so verschneit, dass wir unseren Plan änderten und uns ein niedriges Ziel suchten, welches wir im Scheibenkogel, den wir beide bisher nur im Winter bestiegen hatten, fanden. Eine nette und vor allem einsame Rundtour.


Wetter:
stark bewölkt
Höhendifferenz: ~950 hm
dabei: Florian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.