Tauernscharte ca. 2000 m

Tour 59/13

Die Suche nach Dezemberfirm zog uns heute auf die Tennengebirgs Südseite. Von Werfenweng ging es über die Strussing-Rodelbahn und Forstwege zur Hacklhütte und von dieser weiter Richtung Tauernscharte. Leider zeigte sich schon beim Aufsteig, dass der ohnehin wenige Schnee keine traumhafte Firnabfahrt zulassen würde. Kurz unterhalb der Tauernscharte beendeten wir dann auch unseren Aufstieg, woran nicht nur der wenig verlockende Schnee, sondern auch ein deutlich wahrnehmbarer Konditionsmanel Schuld war.


Wetter:
zunächst wolkenlos, dann zunehmende Bewölkung
Höhendifferenz: ~1050 hm
dabei: Florian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.