Streicher 1594 m

Tour 115/17

Nach zwei Monaten Abstinenz mal wieder am Streicher. Interessant war heute, dass wohl gestern, unmittelbar oberhalb des Kienbergsattels, ein kleines Schneebrett (Anrisshöhe bis 30 cm, 15 m breit, 100 m lang) abgegangen ist, was ich hier noch nie zuvor gesehen habe. Wenn man dann zu Hause liest und hört, dass am gleichen Tag die Rossgasse, das Geigelstein Platt oder auch die Reifelrinne befahren wurden, denkt man sich schon, dass es wohl oft nur Glück ist, dass es nicht wesentlich mehr Lawinenunfälle gibt…


Wetter:
bedeckt
Höhendifferenz: ~800 hm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.