Filzmooshörndl 2187 m, Loosbichl 2048 m

Tour 16/18

Über Nach gab es ordentlich Neuschnee, im Tal 25 cm, am Berg wohl fast einen halben Meter. Dank Allradantrieb schafften wir es am Morgen aber doch zum Parkplatz Grund am Ende des Ellmautals, von wo aus wir das Filzmooshörndl einspuren durften, was bei schlechter Sicht und keinerlei Ortskenntnis durchaus fordernd seien kann. Nach einer ersten Abfahrt, die aufgrund des vielen Schnees hauptsächlich in der Aufstiegsspur stattfand und einer kurzen Rast an der geschlossenen Filzmoosalm ging es weiter zum Loosbichl und von dort aus zurück zum Parkplatz.
Über die sonstigen Vorkommnisse des Tages schweigen wir uns besser aus, oder Bruce? 😉

 


Wetter: erst stark bewölkt, dann kurze Aufheiterung und letztendlich wieder Schneefall 
Höhendifferenz: ~1250 hm
dabei: Cheesy, Bruce, Florian, Hadde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.