Hüttendienst Laufener Hütte 1726 m

Tour 74-80/18

…und schon ist er wieder rum, der diesjährige Hüttendienst auf der Laufener Hütte im Tennengebirge. Trotz einiger Wetterkapriolen eine wieder wunderschöne Woche mit netten Leuten, guter Verpflegung und schönen Touren.


09.06.2018  Laufener Hütte 1726 m

Frühmorgenlicher, flotter Hüttenaufstieg mit schwerem Gepäck.

Wetter: bedeckt und sehr warm
Höhendifferenz: ~800 hm
dabei: Hadde

10.06.2018 Fritzerkogel 2360 m

Spontante Fritzerkogelrunde am frühen Morgen. Um 6.30 Uhr am Gipfel.


Wetter:
sommerlich
Höhendifferenz: ~700 hm

11.06.2018 Laufener Hütte 1726 m
Abstieg zum Hüttenparkplatz und Wiederaufstieg mit Maria und Jona. Jona geht die Hälfte des Weges allein. Nächstes Jahr muss sie ihn dann wohl ganz schaffen.


Wetter:
heiß
Höhendifferenz: ~800 hm
dabei: Hadde, Jona, Maria

12.06.2018 Laufener Hütte 1726 m

Aaron und Florian kommen zu Besuch. Der Hüttenshuttleservice übernimmt den Rucksacktransport von kurz unterhalb der Kreuzung Sommer-/Winterweg 🙂

Wetter: sonnig und warm
Höhendifferenz: ~450 hm
dabei: Aaron, Florian

13.06.2018 Edelweißkogel 2030 m

Nachdem der Hadde und die Maria trotz Sauwetters schon schnell auf dem Hausberg waren, muss ich auch…


Wetter:
Dauerregen
Höhendifferenz: ~350 hm

14.06.2018 Edelweißkogel 2030 m

Immerhin kein Regen mehr…


Wetter:
stark bewölkt und saukalt
Höhendifferenz: ~350 hm

15.06.2018 Tagweide 2128 m, Hochkarfelderkopf 2218 m

Flotte Runde, leider spielt das Wetter nicht so recht mit…


Wetter:
viele Wolken, zum Ende der Tour reißt es auf…
Höhendifferenz: ~800 hm
dabei: Hadde

16.06.2016 Hüttenabstieg

Das war’s schon wieder…


Wetter:
bedeckt und warm
Höhendifferenz: ~800 hm im Abstieg
dabei: Hadde, Jona, Marie

Nach oben scrollen