Hochfelln 1674 m x 1,5

Tour 10/20

Man ist ja grundsätzlich lernwillig: Daher schaute ich heute Morgen auf die Internetseite der Hochfelln-Seilbahn um mich zu vergewissern, dass die Piste heute nicht gesperrt ist, so wie es letzte Woche der Fall war. Da war es tatsächlich so, dass die Sperrung online angekündigt war, was wir nur leider nicht wussten. Nunja, heute aber keine dahingehender Hinweis im Web, also frohgemutes nach Kohlstatt und spurenderweise in 10-20 cm Pulver aufwärts. Und dann? Ab dem „Loch“ ist die Piste doch wieder gesperrt….grrrrrrrrr. Also Abfahrt nach Kohlstatt und, weil der Tag noch jung ist, neuerlicher Aufstieg bis zur Sperre. Dort angekommen erklärt ein vorbeifahrender Pistenbullypilot, dass die Piste in 20 Minuten freigegeben wird, also kurzes Warten und weiter zum sonnigen Gipfel, juhuuu.


Wetter: makellos
Höhendifferenz: 1450 hm