Traunstein – 1000er Bankerl am Zinnkopf – Traunstein

30/20

Hmmm, Bergradeln war bis zum heutigen Tag eine Bergsportdisziplin die ich eher belächelt oder noch viel lieber als Idiotie abgetan habe. Aber: besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen! Und nachdem das Fahrradfahren in Coronazeiten einen ziemlich hohen Stellenwert im Familienalltag eingenommen hat, war ich mit Haddes Angebot, eines seiner Bergradeln auszuleihen, auch schnell zu einer ersten Tour überredet.
Und somit gings von Traunstein über Abstreit Richtung Hammer und dann bergwärts Richtung Zinnkopf. Nach kurzer Rast am 1000er Bankerl dann rasant weiter Richtung Ruhpolding und über Zwickling, Hörgering und Siegsdorf zurück nach Traunstein.
Fazit: anstrengend, kalt, matschig, rutschig aber gut 🙂

Wetter: kalt und feucht
Höhendifferenz: 600 hm (bei gut 30 km Streckenlänge)
dabei: Hadde

Nach oben scrollen