Steinplatte 1896 m

67/22

Juhuuu, die erste Skitour der Saison!
Vom Parkplatz auf der Winklmoosalm über den Scheibelberg auf die Steinplatte. Ausreichend Schnee, wenn auch wenig, vom Parkplatz weg. Auf österreichischer Seite alles ziemlich ungemütlich, laut und nass. Die Schneekanon ballern auf Hochtouren, wobei ich glaube, dass sie noch ein paar mehr als letztes Jahr aufgestellt haben. Somit ein ziemlicher Slalomlauf den Dingern und ihrer besonderen weißen Pracht zu entgehen. Dichter Nebel bis fast zum Gipfel, dann aber Sonne satt. Die Abfahrt: naja, fiese Kunstschneeberge, fiese Pistenbullyspuren, fieses langes Flachstück zurück zum Parkplatz. Ein paar wenige Pulverschwünge waren aber oben schon auch möglich 😉 Hauptsache draußen!

Wetter: zäher Hochnebel, oben Sonne, aber auch Wind
Höhendifferenz: 850 hm

Nach oben scrollen