Großer Gebra 2057 m, Weißkopfkogel 1970 m

Tour 02/12

Eine Traumtour bei Traumwetter war das Ergebnis des heutigen Ausflugs in die Kitzbüheler Alpen. Aus dem Auracher Graben heraus stiegen wir zunächst über die Wildalm zum Großen Gebra auf. Nach einer perfekten kurzen Abfahrt fellten wir etwas oberhalb der Hochwildalm nochmals an und bestiegen noch den Weißkopfkogel. Leider wurde der Schnee mittlerweile schon etwas schwerer, was die Abfahrtsfreude jedoch nur unwesentlich trübte. Zum großen Finale gab es dann noch Kaffee und Kuchen inklusive Sonne und Bergpanorama auf der Hochwildalmhütte, die glücklicherweise heute geöffnet hatte.


Wetter: sonnig, warm
Höhendifferenz: 1300 hm
dabei: Florian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.