Steinberg 1887 m, Wiesboden 1947 m, Ramkarkopf 2062 m, Steinbergstein 2215 m

Tour 34/12

Eine schon lang geplante Rundtour aus dem Kitzbüheler Windautal stand heute auf dem Programm. Aufgrund der zu erwartenden hohen Temperaturen und der daraus resultierenden steigenden Lawingefahr ab dem späten Vormittag starten wir bereits kurz nach Sonnenaufgang vom Tourengeherparkplatz beim Gasthaus Steinberg. Zunächst ging es über freie Almwiesen zum Steinberg und von dort aus, den Wiesboden und den Ramkarkopf überschreitend, weiter zum Tagesziel, dem Steinbergstein. Bei frühlingshaften Temperaturen und uneingeschränkter Fernsicht eine wahre Traumtour. Die Abfahrt allerdings war nur im obersten Bereich ein Genuss, ab 1800 Metern gab es schattseitig exquisiten Bruchharsch und sonnseitig grundlosen Sulzsumpf.


Wetter: wolkenlos, sehr warm
Höhendifferenz: ~1400 hm
dabei: Florian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.