Versuch Zwieselbacher Rosskogel 3081 m

15/22

Die zweite Tour im Sellrain. In der Nacht hat es etwas geschneit. Oben dürften es knapp 20 cm sein. Beim Start schneit es noch leicht, die Sicht ist schlecht, es pfeift ein schneidender, kalter Wind. Ein kleine Gruppe ist vor uns, die dreht aber an der zweiten Zwing um, somit Spurarbeit. Mittags reißt es dann, wie prognostiziert auf, der Wind wird aber eher stärker, es ist saukalt!!! Und dann verpassen wir auch noch den Übergang zum Kraspesferner, versuchen es zu weit westlich und drehen letztendlich auf ca. 2850 m um. Die Hälfte lässt es damit gut sein, die anderen fellen nochmal auf und steigen bis zum Gipfel auf. Ein Traumtour, in Traumkulisse, bei bestem Schnee!

Wetter: erst bäh, dann fein, aber unglaublich kalt!
Höhendifferenz: 1300 hm
dabei: Hadde, Florian, Cheesy, Stoana, Bruce

Nach oben scrollen